Abteilung Tanzen

Das Schwere am Tanzen ist, das Schöne des Tanzens so zu zeigen, dass das Schöne des Tanzens nicht schwer aussieht.

Tanzen macht nicht nur Freude, sondern fördert auch Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Fitness. Tanzen ist Träumen mit den Füßen. Vielleicht möchten noch einige Mädels – und selbstverständlich auch Jungs – bei uns probieren die noch gar nicht probiert haben auf diese Weise zu träumen. Es ist gar nicht so schwer, wenn einmal ein Anfang gemacht ist und man regelmäßig ins Training kommt. Wir tanzen das ganze Jahr hindurch. Auftritte sind vor allem an Fastnacht und an Kerb. Aber auch auf Feiern und Hoffesten treten wir auf.

Abteilungsleitung Tanzen

Karin Hammen


Mail: karin.hammen@gmx.de

Weiterführende Links

Trainingszeiten Tanzen

Aktuelle Artikel

Tanzen – Hallo Nina
Tanzen – Tschüss Anne ...

Bildergalerie

Aktuelle Bilder aus den Artikeln

Unsere Angebote

Tigers

Wir, die Showtanzgruppe „Tigers“ bestehen zurzeit aus 21 Tänzerinnen im Alter von 10-14 Jahren. In letzter Zeit hat sich bei uns viel getan. Im Frühjahr 2014 hat ein Trainerwechsel stattgefunden und wir werden nun von Isabel und Selina Hofmann (vormals Trainerinnen der „Schortis“) trainiert.

Wir sind topmotiviert und trainieren schon fleißig für die neue Kampagne, unter dem Motto „Abenteuer in Transilvanien“.

Falls du auch Spaß am Tanzen hast und motiviert bist in einem super Team Sport zu machen und an Fastnacht und zu sonstigen Anlässen die Bühne zu rocken, dann bist du bei uns genau richtig! Komm doch einfach mal bei uns im Training vorbei!

Wir trainieren immer donnerstags von 17.15-18.45 Uhr * in der Grundschulturnhalle in Schornsheim.
* Änderungen vorbehalten

Selina und Isabel Hofmann