Abteilung Volleyball

Der Volleyball spielt eine wichtige Rolle in der Vereinsgeschichte und gehört seit der Gründung zum Angebot. Schon früh konnte der SC Schornsheim Erfolge, mit Teilnahmen und auch guten Platzierungen bei diversen Meisterschaften einfahren. Darunter sind Titel bei Regionalen und Überregionalen Meisterschaften sowie mehere Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften in der Jugend.
Seit 2011 besteht eine Spielgemeinschaft mit dem TV Nieder-Olm und dem TV Undenheim um die Herrenmannschaften der Vereine ausgeglichener aufbaunen und somit erfolgreicher aufstellen zu können.
Auch die Damenmannschaften des SC Schornsheim und des TV Nieder-Olm bilden seit 2010 eine Spielgemeinschaft. Auf diese Weise können allen Spielern der Vereine ein breites Angebot an Spiel- und Trainingsmöglichkeiten geboten werden.
Um dieses Angebot auch nachhaltig zu gestalten zu können, beginnt die Jugendarbeit des SC Schornsheim schon im Grundschulalter. Mit dem Angebot "Ballminis" werden frühzeitig und spielerisch die Grundlagen vermittelt und auf das spätere Spiel in der Mannschaft vorbereitet.

Abteilungsleitung Volleyball

Tobias Jung


Mail: volleyball@scs97.de

Aktuelle Artikel

Volleyball – Wanted: Spielerinnen für die Damen I
Wanted: Spielerinnen für die Damen I
Volleyball – SG UNS I vor dem Abschluss des Abenteuers 3. Liga

Aktuelle Bilder aus den Artikeln