SG UNS Volleyballer U14 Jugend – Ungeschlagener Rheinhessenmeister
SG UNS Volleyballer U14 Jugend – Ungeschlagener Rheinhessenmeister

Nach dem letzten U14m Spieltag hat das Team der SG UNS ungeschlagen den Titel der Rheinhessenmeisterschaft nach Hause geholt.
Mit nur einem Satzverlust und 24:0 Spielpunkten nach 12 Spielbegegnungen stand die Meisterschaft bereits vor dem letzten Spieltag fest. Dennoch wollte das Team in den Spielen gegen VC2000 Bad Kreuznach I und die SG Worms Hochheim nochmals vollen Einsatz bringen und auch diese beiden Spiele gewinnen. Was gegen Bad Kreuznach im ersten Spiel gut gelang, stellte sich im zweiten Match gegen Gastgeber Worms/Hochheim etwas schwerer dar. In einem äußerst spannenden Spiel konnte sich das Team erst im dritten Satz im Tie-Break mit 19:17 (25:18; 23:25) gegen die kampfstarken Gastgeber durchsetzen.
Mit dem Gewinn des Rheinhessentitels hat sich die Mannschaft gleichzeitig für die Teilnahme an der VVRP Landesmeisterschaft am 22.Februar qualifiziert. Das Ziel ist es dort, sich im Wettbewerb mit den Bezirksmeistern aus den anderen Rheinland-Pfalz Verbänden zu messen und mindestens den 2. Platz zu belegen, um sich damit für die Teilnahme zur Südwest Regionalmeisterschaft zu qualifizieren.
Die Mannschaft setzt sich aus Nachwuchsspielern des TV Nieder Olm, des SC Schornsheim und des TV Undenheim zusammen und wird trainiert von SG UNS Oberligaspieler Alexander Schenk sowie von Trainerassistent Simon Faust, die mit Ihrer hervorragenden Jugendarbeit einen wichtigen Beitrag für die Ausbildung des Vereinsnachwuchses leisten.
J.C.

Bildergalerie